Ihr Ansprechpartner für Veränderung und Entwicklung

Teamtraining: Zufrieden und motiviert im Beruf: Teamtraining zum gemeinsamen Erfolg

Der berufliche Alltag verstellt manchmal den Blick auf die vielen Möglichkeiten für die weitere berufliche und persönliche Entwicklung. Chancen werden nicht erkannt, Probleme und Konflikte im Team werden nicht gelöst. Unzufriedenheit bis hin zur inneren Kündigung können folgen. Wir werden wesentliche Aspekte für die Zufriedenheit im Beruf besprechen und Veränderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten finden und fördern. Wir besprechen Fragen wie: Was brauchen wir, um zufrieden und erfolgreich im Beruf zu sein? Mit welchen prägenden Glaubenssätzen leben wir? Was hemmt uns, dass zu tun was so wichtig ist?

In diesem Kurs reflektieren wir unseren beruflichen Alltag, erkennen unsere Fähigkeiten und Ressourcen und wie wir sie im Team zur Geltung bringen können. Wir lernen den Umgang mit beruflich schwierigen Situationen, die Möglichkeiten zur Stärkung der Resilienz und wie sich jeder authentisch in das Team einbringen kann. Wir erfahren, wie wir Veränderungen und Entwicklungen sinnvoll und zielführend gestalten. Und wir beschreiben konkrete Ziele und Wege, um zukünftig noch zufriedener im Beruf und mit dem Team erfolgreich zu sein.

Für weitere Informationen sprechen Sie mich einfach an. Kontakt


Peergrouptreffen des DFC

Fachlicher und persönlicher Austausch von Coaches der Peergroup Düsseldorf / Korschenbroich des Deutschen Fachverband Coaching DFC. Weitere Infos finden SIe hier

Training Resilienz 
In diesem kompletten Training lernen Sie

  • den selbstbewussten Umgang mit schwierigen Lebenssituationen,
  • stärken Ihre Widerstandskraft und
  • lernen ein optimistisches, zielorientiertes Leben zu leben.

Für weitere Informationen sprechen Sie mich einfach an.


Seminar Versöhnung

In diesem Seminar geht es darum, 

  • die eigene Kraft wieder auf unser Leben zu fokussieren und 
  • noch vorhandene Schmerzen wirklich zu befrieden. 
  • Wir lernen unsere Versöhnungsthemen kennen und auszusprechen. Dazu besprechen wir Fragen wie: 

Mit wem oder womit möchte ich mich versöhnen? Wie kann ich mich mit Anderen wieder versöhnen? Was mache ich wenn der Andere sich nicht mit mir versöhnen will oder kann?  Zum Beispiel bei Scheidung oder nicht bearbeiten Konflikten mit bereits Gestorbenen. Wie kann ich mich dann mit meinem Leben versöhnen und Frieden finden? Wir besprechen Fragen zu unseren Hemmnissen, Ängsten und Glaubenssätzen und tauschen uns aus, welche Schritte zu einer wirklichen Versöhnung mit Anderen und uns selbst für uns hilfreich sein können. 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf