Referenzen

 

 


Referenzbeispiele

Coaching lebt auch von einem hohen Maß an Vertrauen und Vertraulichkeit. Die genannten Referenzen sind deshalb zum Teil anonymisiert dargestellt. Soweit Namen genannt sind, haben mir die Referenzgeber die namentliche Nennung ausdrücklich gestattet.


Im Januar des Jahres 2016 bin auf Grund von Burn-Out Symptomen zum Arzt gegangen, der mich daraufhin arbeitsunfähig geschrieben hat. einen Termin bei einem Facharzt bekam ich erst gegen Ende April. Zur Behandlung hat er mir lediglich zu einer Psychotherapie geraten. Diese hätte erst gegen Ende August stattfinden können. 

Darauf hin wurde mir Jürgen Küster empfohlen. Bei einem ersten, unverbindlichen Treffen war mir sofort klar, dass ich hier „an der richtigen Adresse“ war. In mehreren Einzelsitzungen in meinem häuslichen Umfeld haben wir sehr intensiv über meine berufliche Situation gesprochen und einige Dinge analysiert. 

Für mich ungewöhnliche Methoden wie Hypnose und Spaziergänge haben meinen Horizont enorm erweitert und mir gezeigt, Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Sehr geholfen hat mir auch, dass wir gemeinsam meine „Stärken“ herausgearbeitet haben. Alleine schafft „man“ das leider nicht und ich fühlte mich in jeder Situation verstanden und gut aufgehoben.

im Anschluß zu unserer Arbeit unterzog ich mich einer ambulanten psychosomatischen Behandlung, während der ich enorm von der vorausgegangenen Zusammenarbeit mit Herrn Küster profitieren konnte. Beides hat mich im August des Jahres wieder dazu befähigt, meinen Beruf ohne weiter Maßnahmen auszuüben .

J, Abteilungsleiter


Jürgen Küster begleitete mich durch einen Entscheidungsprozess, der für mein weiteres berufliches Leben von enormer Wichtigkeit war. Wir hatten nur wenig Zeit, denn ich hatte diese Entscheidung schon sehr lange vor mir her geschoben. In nur wenigen Stunden und mit verschiedenen Methoden arbeitete Herr Küster geduldig und einfühlsam auf meine Entscheidungsfähigkeit hin. Meine Entscheidung habe ich getroffen. Und es fühlt sich gut an. Vielen Dank, lieber Jürgen.

A.

"Bei mir zeichnete sich eine große berufliche Veränderung ab, die mir mit Blick auf die Zukunft einige Sorgen bereitete. Dabei waren es weniger wirtschaftliche als vielmehr emotionale Aspekte, die mich bei meiner Entscheidungsfindung unsicher machten. In dieser Situation bat ich Jürgen um seine Unterstützung als Coach und Berater. Aufgrund seiner sympathischen Art und seines besonders ausgeprägten Einfühlungsvermögens entwickelte sich bereits nach kurzer Zeit ein großes Vertrauensverhältnis. So konnten wir sehr offen über alle meine Themen sprechen und diese dank seiner hervorragenden Methodenkompetenz sehr strukturiert und zielorientiert bearbeiten. Am Ende des Beratungsprozesses konnte ich für meine berufliche Situation dank seines Coachings eine sichere und sorgenfreie Entscheidung treffen, die sich auch im Nachhinein als genau richtig erwiesen hat."

N.   IT Manager eines internat. Konzerns


"Die Stunden waren für mich sehr wertvoll. Die gemeinsame Arbeit, konnte ich gut annehmen. Sehr beeindruckt haben mich die Kompetenz, die unterschiedlichsten Methoden und das Einfühlungsvermögen. Ich habe viel Klarheit gewonnen. Die umfassenden und zugleich unaufdringlich erstellten Notizen waren mir ebenso wichtig. Ich konnte mich voll im "Hier und Jetzt" aufhalten, in der Gewissheit, dennoch nichts zu vergessen.  Also: Ich bin reich beschenkt - besser: inspiriert worden."

B.

Jürgen Küster ist mit seinen umfangreichen persönlichen und professionellen Erfahrungen der ideale Berater für alle Themen des Privat- und Berufslebens.
Leiter in einem internationalen Konzern


"Ganz klar – eine der hervorragendsten Kompetenzen von Jürgen Küster ist seine Begleitung bei und seine Führung durch eine Trancearbeit. Ihm entgeht keine Veränderung bei seinen Klienten, er nimmt alles wahr, bindet es in die Arbeit ein und vermittelt auf sehr nahe und doch respektvolle Art das Gefühl, „gut und richtig“ zu sein. Er erkennt im Gespräch auch in unstrukturierten, vielfältigen Informationen die wichtigsten Inhalte und Themen, spiegelt diese klar wider und erarbeitet dann gemeinsam mit seinen Klienten eine realisierbare Lösung. Seine umfangreiche Methodenkenntnis, gepaart mit seiner empathischen Gabe, wertvolle Impulse zu setzen, erlaubt es dem Klienten, sich in geschützter Atmosphäre zu öffnen und damit seinen persönlichen Entwicklungsprozess voran zu treiben."

Birgit Örter   B.trained Herrenberg